Feuerwehr rettet Frau aus Main -  wuerzburg24.com

Feuerwehr rettet Frau aus Main

Würzburg – Dramatische Szenen haben sich heute Vormittag auf dem Main im Bereich zwischen Löwenbrücke und Alter Mainbrücke abgespielt. Beim Eintreffen des Wasserrettungszuges der Berufsfeuerwehr trieb eine Frau in Höhe der Einmündung Neubaustraße im Wasser. Sie war bereits geschwächt und drohte unterzugehen.

Nur durch den sofortigen Einsatz eines Feuerwehrtauchers, der trotz erheblicher Gefahr durch die starke Strömung und aufkommende Sturmböen in den Main sprang, konnte die Frau vor dem Ertrinken bewahrt werden. Mit tatkräftiger Unterstützung durch die Polizei konnten Taucher und Patientin ans Ufer gezogen werden.

Aufgrund des Höhenunterschieds zwischen Wasseroberfläche und Ufer war eine direkte Rettung nicht möglich. Deshalb wurden zur Rettung der Frau ein Boot der Wasserschutzpolizei und ein Rettungsboot der Berufsfeuerwehr eingesetzt. Ein zweiter Taucher der Berufsfeuerwehr unterstützte die Rettungsmaßnahmen.

Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr waren die Freiwillige Feuerwehr Würzburg, die Wasserwacht, die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert