Erste Stadtratssitzung des neuen Baureferenten -  wuerzburg24.com

Erste Stadtratssitzung des neuen Baureferenten

Würzburg – Benjamin Schneider ist in der gestrigen Stadtratssitzung als neuer berufsmäßiger Stadtrat vereidigt worden. Schneider tritt somit die Nachfolge von Christian Baumgart an, der bisher Hoch- und Tiefbau, Baurecht und Bauaufsicht sowie die Stadtplanung verantwortete und dessen Dienstzeit im Oktober endete.

Der neue Baureferent hat seit seiner Wahl Ende März bereits eine intensive Übergabe- und Einarbeitungsphase hinter sich. Er nahm an der verwaltungsinternen Haushaltsklausur teil wie auch an den vorbereitenden Ausschüssen im November. Schneider hat Architektur und Immobilienökonomie studiert. Nach seiner Tätigkeit bei einer Planungsgesellschaft war er seit 2014 Dezernent für Immobilienwirtschaft, Abfallwirtschaft und Straßenbau beim Landratsamt in Tauberbischofsheim.

Oberbürgermeister Christian Schuchardt begrüßte Schneider in der fünfköpfigen Referentenriege der Stadtverwaltung und wünschte ihm für den Start und die Führung von rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiterhin alles Gute.


Bild: Erste Stadtratssitzung des neuen Baureferenten (Foto: Georg Wagenbrenner)

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert