Neuer Stadtbeauftragter will Würzburgs Profil stärken -  wuerzburg24.com

Neuer Stadtbeauftragter will Würzburgs Profil stärken

Würzburg – André Hahn ist der neue Stadtbeauftragte der Stadt Würzburg. Der 36-Jährige Würzburger, der derzeit als Quartiersmanager für das Programm „Soziale Stadt“ in Kitzingen arbeitet, übernimmt zum 1. Oktober die Aufgabe des Stadtbeauftragten beim Eigenbetrieb Congress – Tourismus – Wirtschaft (CTW).

„Meine Arbeit als Stadtbeauftragter für Innenstadt und Handel bedeutet für mich in erster Linie als Netzwerker zusammen mit den Akteuren vor Ort die schon sehr attraktive Stadt Würzburg noch lebens- und liebenswerter zu gestalten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeit, der Wirtschaft und der Politik, gemeinsam das Profil Würzburgs weiter auszubauen und zu schärfen“, so Hahn.

Hahn hat an der Würzburger Julius-Maximilians-Universität Geographie studiert und sammelte unter anderem bei der Chancenregion Mainfranken wie auch dem Amt für Wirtschaftsförderung in Schweinfurt erste Erfahrungen. Beim Landratsamt Main-Spessart war er dann als Regionalmanager unter anderem für den Bereich „touristische Infrastruktur“ zuständig.

„Wir können nun endlich viele Projekte des Stadtmarketings, die angefangen waren, fortführen“, freut sich Klaus Walther, Geschäftsführer des Eigenbetriebes CTW. „Der Stadtbeauftragte ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Stadt Würzburg und Einzelhandel“, sagt Oberbürgermeister Georg Rosenthal. „Ich freue mich, dass wir mit André Hahn einen erfahren Mitarbeiter gefunden haben, der dieses Netzwerk ausbauen und alle Kräfte zum Wohle einer attraktiveren Innenstadt bündeln kann.“


Bild: André Hahn ist der neue Stadtbeauftragte der Stadt Würzburg. (Foto: Stadt Würzburg)

Vielleicht gefällt dir auch