Kultur-, Schul- und Sportreferent Muchtar Al Ghusain verlässt Würzburg -  wuerzburg24.com

Kultur-, Schul- und Sportreferent Muchtar Al Ghusain verlässt Würzburg

Würzburg – Der Kultur-, Schul- und Sportreferent Muchtar Al Ghusain wird die Stadt Würzburg verlassen. Er kündigte an, sein neues Amt als Beigeordneter der Stadt Essen für die Bereiche Jugend, Bildung und Kultur voraussichtlich zum 1. März 2018 anzutreten, dieses Amt entspricht dem berufsmäßigen Stadtrat in Bayern. Al Ghusain ist seit 2006 Kultur-, Schul- und Sportreferent der Stadt Würzburg.

Oberbürgermeister Christian Schuchardt: „Ich freue mich für Muchtar Al Ghusain und gratuliere ihm zu seinem neuen Wirkungsfeld in der Kulturstadt Essen. Auch wenn ich gerne weiterhin mit ihm auf guter Basis, mit einem klaren Mandat zusammengearbeitet hätte, ist seine Entscheidung für mich nachvollziehbar. Ich bin dankbar für die geleistete Arbeit, das Engagement und die konstruktive Zusammenarbeit und wünsche ihm von Herzen alles Gute für die neue Position.“

Muchtar Al Ghusain war Musikschulleiter und Kulturamtsleiter in Schwäbisch Gmünd, ab dem Jahr 2000 Referatsleiter am niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur, bevor er in seiner Heimatstadt Würzburg das Amt des berufsmäßigen Stadtrats übernahm.

Muchtar Al Ghusain zog in der Stadtratssitzung vom 16. November 2017 eine Bilanz seiner bisherigen Amtszeit, diese endet offiziell zum 31. August 2018. Am kommenden Samstag wird die Stelle des Kultur-, Schul- und Sportreferenten sowie des Baureferats der Stadt Würzburg, wie im Stadtrat beschlossen, planmäßig neu ausgeschrieben. In der Vakanz werden die Amtsgeschäfte von seinen Vertretern, Umwelt- und Kommunalreferent Wolfgang Kleiner und Sozialreferentin Dr. Hülya Düber, übernommen.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert