Nach verdächtiger Wahrnehmung - Polizeieinsatz in Kaufhaus -  wuerzburg24.com

Nach verdächtiger Wahrnehmung – Polizeieinsatz in Kaufhaus

Würzburg – Die Polizei hat am Samstagnachmittag das Kaufhaus „Wöhrl“ in der Innenstadt sicherheitshalber geräumt und durchsucht, nachdem ein Zeuge auf eine verdächtige Person aufmerksam geworden war. Der gesamte Einsatz verlief geordnet und letztlich ohne jegliche sicherheitsrelevante Feststellungen. 

Gegen 16.40 Uhr erreichte die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken der Notruf eines Zeugen. Nach seinen glaubhaften Angaben sollte sich eine verdächtige und möglicherweise bewaffnete Person in dem Kaufhaus aufhalten. Bedroht oder verletzt wurde allerdings niemand. Unverzüglich machten sich mehrere Streifen der Würzburger Polizei auf den Weg. Unterstützt wurden die Beamten von Kollegen der Bereitschaftspolizei, die zuvor beim Fußballspiel im Einsatz waren.

Sicherheitshalber sperrten die Beamten daraufhin das Gebäude, welches in der Folge nach und nach und letztlich ohne sicherheitsrelevante Feststellungen durchsucht wurde. Seit 18.00 Uhr ist das Kaufhaus für Kunden wieder geöffnet.

Ausdrücklich bedanken möchte sich die Polizei bei allen betroffenen Bürgerinnen und Bürgern für das Verständnis. Ein besonderer Dank geht auch an die Firma „Wöhrl“ für die gute und professionelle Zusammenarbeit.


Bild: Zahlreiche Einsatzfahrzeuge der Polizei am Vierröhrenbrunnen vor dem Kaufhaus (Foto: wuerzburg24.com)

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert