Tagesmütter und –väter gesucht - nächster Kurs beginnt im Januar |  wuerzburg24.com

Tagesmütter und –väter gesucht – nächster Kurs beginnt im Januar

Würzburg – Tagesmutter / Tagesvater ist ein Beruf mit Verantwortung, aber auch viel Freude. Tagesmütter bieten eine familiennahe und individuelle Kinderbetreuung an, sie arbeiten selbstständig und werden regelmäßig fortgebildet. Eltern, deren Kinder den Tag bei Tagesmüttern oder –vätern verbringen, wissen ihre Kinder sehr individuell und familiennah betreut.

Tagesmütter gehören somit schon quasi zur Familie. Auch untereinander pflegen die Tagesmütter Kontakte. Beispielsweise stand im Sommer ein gemeinsamer Besuch von Tagesmüttern aus Stadt und Landkreis Würzburg gemeinsam mit 79 Kindern im Wildpark Sommerhausen auf dem Programm. Begleitet wurden sie von einigen Eltern, aber auch von Fachberaterinnen.

Das Tagespflegeentgelt staffelt sich nach der gebuchten Betreuungszeit der Tageskinder. Die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erlernen Tagesmütter und –väter durch Qualifizierungskurse, der nächste Kurs startet im Januar 2019. Nähere Informationen gibt es bei der Fachberatungsstelle der Stadt Würzburg unter 09 31/37-3538 oder 37-3750.


Symbolbild Würzburg (Foto: www.wuerzburg-fotos.de)

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.