Bewerbungen für städtischen Bürgersozialpreis noch bis 5. Oktober möglich -  wuerzburg24.com

Bewerbungen für städtischen Bürgersozialpreis noch bis 5. Oktober möglich

Würzburg – Alle zwei Jahre verleiht die Stadt Würzburg den Bürgersozialpreis, ein Preis für besonders herausragendes ehrenamtliches Engagement. Bewerben können sich Einzelpersonen, Vereine, Initiativen, Organisationen und Gruppen, die sich in besonderer Weise im Sozial-, Jugend- oder Gesundheitsbereich ehrenamtlich engagieren.

Aber auch Vorschläge von Privatpersonen sind willkommen und können völlig unbürokratisch eingereicht werden. Der Preis ist mit einer finanziellen Anerkennung in Höhe von insgesamt 1.500 € verbunden. Die bisherigen Preisträger waren:

  • 2007 – Würzburger Tafel e.V.
  • 2008 – Kiwi e.V. und Irene Görgner
  • 2010 – Marianne Müller und Martin Wycislok
  • 2012 – Mobiler Bücherdienst der Stadtbücherei Würzburg und Georg Götz
  • 2014 – Angestöpselt e.V. und Horst Schraut
  • 2016 – Hospizgruppe Gehörlose

Bewerbungen und Vorschläge können formlos an das Aktivbüro der Stadt Würzburg gerichtet werden. Die Eingabefrist läuft noch bis 05. Oktober 2018. Die Preisverleihung wird Ende November im Rahmen eines Festakts im Rathaus stattfinden.

Kontakt

Aktivbüro der Stadt Würzburg, Karmelitenstraße 43, 97070 Würzburg, aktivbuero@stadt.wuerzburg.de, Telefon: 0931/ 37-3468.


Bild: Christian Holzinger (Leiter des Aktivbüros der Stadt) und Sabine Klingert (zuständig für Bürgerengagement) sortieren und sichten die bisher eingegangenen Vorschläge. (Foto: Susanne Wundling)

Vielleicht gefällt dir auch

2 Gedanken zu „Bewerbungen für städtischen Bürgersozialpreis noch bis 5. Oktober möglich

  1. Hallo,
    gibt es eine Vorschlagsliste der Kandidaten für den Bürgersozialpreis und wo kann ich die einsehen?
    Wer entscheidet darüber an wen der Preis geht.

    Gruß
    Edith Günter-Rumpel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert