Telefonbetrüger: Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Geldabholer -  wuerzburg24.com

Telefonbetrüger: Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Geldabholer

Sand am Main, Lkr. Haßberge – Im März ist eine Seniorin Opfer von Telefonbetrügern geworden und hat 16.000 Euro an einen Geldabholer übergeben. Durch die Veröffentlichung der Täterbilder erhofft sich die Polizei nun Hinweise aus der Bevölkerung.

Einer der Betrüger hatte die Geschädigte im März angerufen und sich als deren Schwager ausgegeben. Der Anrufer behauptete, er habe einen Unfall gehabt und würde nun dringend Bargeld benötigen, um den Schaden auszugleichen und eine Haftstrafe abzuwenden. Die Seniorin bemerkte den Betrug erst, als der Geldabholer bereits über alle Berge war.

Die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Telefonbetrug hat bereits damals die Kriminalpolizei Würzburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt übernommen. Dem Sachbearbeiter liegen Bilder einer Überwachungskamera vor, welche den Geldabholer zeigen. Die Identität des Mannes ist bislang ungeklärt.

Wer die Person links auf dem Fahndungsfoto kennt oder nähere Hinweise zu seiner Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 mit der Kriminalpolizei Würzburg in Verbindung zu setzen.


Bild: Telefonbetrüger: Öffentlichkeitsfahndung nach unbekanntem Geldabholer (Foto: Polizei)

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert