Schausteller zufrieden: 195.000 Besucher beim Frühjahrsvolksfest -  wuerzburg24.com

Schausteller zufrieden: 195.000 Besucher beim Frühjahrsvolksfest

Würzburg – Am vergangenen Sonntag ist das erste große Volksfest in Bayern, das Frühjahrsvolksfest in Würzburg, nach 16 Tagen zu Ende gegangen. Trotz des verregneten Abschlusses am Sonntag konnten ca. 195.000 Besucher verzeichnet werden. Vom 14. März bis 29. März 2015 war auf dem Talavera-Festgelände Spaß und Volksfeststimmung für die ganze Familie angesagt.

Vor allem die beiden traditionellen Familientage, jeweils mittwochs, und die drei Wochenenden, u.a. mit dem Brillant-Feuerwerk am Freitag, 20. März lockten vielen Familien auf den Festplatz und ins Festzelt. Die Highlights an Fahrgeschäften, insbesondere der City-Skyliner mit seiner spektakulären Aussicht über Würzburg mit seinen Sehenswürdigkeiten und die Loopingbahn Cobra-Coaster wurden sehr gut angenommen. Aber auch die Klassiker, wie Break-Dance, Geisterbahn, Auto-Skooter und die Kinderfahrgeschäfte waren wieder ein Besuchermagnet beim diesjährigen Frühjahrs-Volksfest.

Die 50 Schausteller waren in der Mehrheit mit dem Besuch und den Umsätzen sehr zufrieden. Auch der Festwirt Michael Hahn mit seinem Team kann auf erfolgreiche 16 Tage im Festzelt zurückblicken. Besonders erfreulich ist für die Stadt Würzburg als Veranstalter, dass es wieder ein sehr friedliches „Familien-Volksfest“ war. Die Einsatzkräfte der Polizei, Sanitäter und der Sicherheitsdienste waren kaum gefordert.

Die nächste große Veranstaltung dieser Art in Würzburg ist das Kiliani-Volksfest auf der Talavera vom 03. – 19.07.2015. Mehr Fotos zum Thema Volksfeste in Würzburg finden Sie auch bei www.wuerzburg-fotos.de

 

Vielleicht gefällt dir auch