Keine Eisbahn in diesem Winter in Würzburg -  wuerzburg24.com

Keine Eisbahn in diesem Winter in Würzburg

Würzburg – Trotz intensiver Bemühungen der Würzburger Bäder GmbH, die Eröffnung der Eisbahn am Nigglweg noch in diesem Jahr möglich zu machen, werden Eislauffans erst in der Saison 2018/19 auf der renovierten Eisbahn ihre Runden drehen können.

Die Sanierungs- und Erweiterungsarbeiten an der Eissportanlage hatten sich aufgrund verschiedener Umstände verzögert: So führten archäologische Untersuchungen zu rund vier Wochen ungeplanter Mehrzeit. Bei den Erdarbeiten war man unerwartet auf historische Mauerreste gestoßen, die zunächst freigelegt und dokumentiert werden mussten. Für eine weitere Verschiebung im Bauzeitenplan sorgte die enorm hohe Auslastung der beauftragten Firmen.

Wie die WVV in einer Pressemeldung mitteilt, wurde nun bekannt, dass auch die Kälteanlage zur Eisaufbereitung aufgrund von Kapazitätsengpässen erst im März 2018 aufgestellt werden kann. Damit wird die Eröffnung der Eisbahn sowohl für die Öffentlichkeit als auch für die Eissportvereine in der laufenden Saison nicht mehr möglich sein.

„Wir bedauern dies sehr, hoffen aber dennoch auf das Verständnis der Eislauffans“, so Jürgen Athmer, Geschäftsführer der Würzburger Bäder GmbH, und erklärt weiter: „Da wir Wert auf eine qualitativ hochwertige Anlage legen, die den Würzburger über Jahrzehnte Freunde bereiten soll, möchten wir jetzt keine Provisorien für eine vorzeitige Eröffnung bieten. Wir freuen uns auf die Eröffnung der Anlage in der Saison 2018/19“.


Bild: Eisbahn am Niggelweg (Archivfoto: wuerzburg24.com)

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert