Polizei fahndet nach flüchtigem Täter – Zeugen gesucht -  wuerzburg24.com

Polizei fahndet nach flüchtigem Täter – Zeugen gesucht

Ein Unbekannter hat am Mittwochmorgen im Gebäude einer Personaldienstleistungsfirma eine Mitarbeiterin mit einem Messer leicht an den Beinen verletzt. Aktuell fahndet die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem flüchtigen Täter. An den Fahndungsmaßnahmen ist auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Gegen 08.00 Uhr hat sich die Tat in dem Firmengebäude in der Schweinfurter Straße ereignet. Als die Mitarbeiterin den firmeneigenen Aufzug betreten wollte, wurde sie völlig unvermittelt von dem Unbekannten mit einem Messer angegriffen. Anschließend verließ der Täter das Gebäude und flüchtete in unbekannte Richtung. Möglicherweise ist der Mann in ein Fahrzeug gestiegen, nachdem er das Gebäude verlassen hatte. Die Mitarbeiterin zog sich keine schwerwiegenden Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie vorsorglich in ein Krankenhaus.

Verdacht der Gefährlichen Körperverletzung

Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährlichen Körperverletzung werden von der Polizei in Würzburg geführt. Nach Erkenntnissen dürfte es sich bei dem Angreifer um einen ehemaligen Beschäftigten der Firma handeln. Aktuell fahnden mehrere Streifenbesatzungen und ein Polizeihubschrauber nach dem Flüchtigen, von dem folgende Personenbeschreibung vorliegt:

  • Ca. 35 Jahre alt und etwa 160 cm groß
  • Lichtes, helles Haar
  • Schmächtige Figur
  • Brillenträger
  • Mit einem Krückstock unterwegs
  • Trug dunkles Oberteil

Wer nähere Angaben zur Identität des Täters machen kann oder ihn möglicherweise bei seiner Flucht beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.


Bild: Symbolbild Polizeiarbeit  (Foto: Polizei)

Vielleicht gefällt dir auch