ÖPNV: Gleisbauarbeiten in Heidingsfeld -  wuerzburg24.com

ÖPNV: Gleisbauarbeiten in Heidingsfeld

Der im letzten Jahr begonnene Straßenbahn-Gleisrückbau im Stadtteil Heidingsfeld wird ab Montag, 4.4.2016 fortgesetzt und voraussichtlich am 29.4.2016 beendet.

Der Rückbau betrifft die Restgleise im Bereich der Einmündung Ruppertsgasse/Klosterstraße sowie zwischen dem Rathaus Heidingsfeld und der Straßenbahnhaltestelle Reuterstraße. Gebaut wird in fünf Bauabschnitten, insgesamt müssen  dabei 250 Meter Gleis aus der Fahrbahn entfernt werden. Durch diese Aufteilung minimieren sich die Einschränkungen für die Anwohner und Gewerbetreibenden, Nachtarbeiten können damit entfallen.

Baubeginn ab Montag

Baubeginn für den ersten Abschnitt ist Montag, der 04. April 2016. Jeder einzelne Bauabschnitt wird mehrere Tage in Anspruch nehmen, sodass voraussichtlich bis zum 29.4.2016 die gesamte Maßnahme beendet sein wird. Im Bereich des jeweiligen Bauabschnittes müssen leider Parkplätze entfallen, um den Anliefer-, Durchgangs- und Rettungsverkehr aufrecht erhalten zu können. Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die geänderte Verkehrsführung sowie die zugehörigen Verkehrszeichen zu beachten. Die Würzburger Straßenbahn wird sich bemühen, eventuelle Beeinträchtigungen durch eine gute Koordination des Bauablaufes sowie einen hohen Personal- und Geräteeinsatz zu minimieren und bedankt sich bei allen Anwohnern für Ihr Verständnis.

Wie schon gemeldet, wird aufgrund der Sperrung der Klosterstraße vom 04.04.2016 bis voraussichtlich 29.04.2016 die Omnibuslinie 16 ab der Haltestelle „Reuterstraße“ in Richtung Winterhäuser Straße bis zur Haltestelle „Waltherschule“ und zurück umgeleitet. Die Haltestelle „Klosterstraße“ kann während der Gleisbauarbeiten im genannten Zeitraum in beide Richtungen nicht bedient werden. Die Omnibusnachtverbindung (Linie 90) verkehrt über die Umleitungsstrecken der Linie 16.

Vielleicht gefällt dir auch