Würzburger Gartenamt baut neue Grillplätze -  wuerzburg24.com

Würzburger Gartenamt baut neue Grillplätze

Würzburg – Sie sind noch gar nicht fertig, da sind sie schon in Gebrauch: Sechs neue Grillplätze legt das Würzburger Gartenamt derzeit in den Mainauen im Bereich der Kleingärten an.

Bereits im vergangenen Jahr wurde die benachbarte Spielanlage erweitert, damit – während die Eltern grillen – die Kinder genügend Platz zum Spielen  haben.

Kernstück der Arbeiten entlang des Mains ist jedoch der neue Fußweg, der hier vom Radweg abgetrennt wird und mehr in Flussnähe durch die Auen führt. Dadurch entspannt sich zum einen der Verkehr auf dem Radweg, der bislang mit dem Fußweg kombiniert war, zum anderen können Fußgänger so das malerische Flusstal noch mehr genießen. Um die Grillplätze wird derzeit Rollrasen verlegt. Die Freigabe der Grillplätze wird voraussichtlich Pfingsten sein.


Bild: Die Stadt Würzburg legt neue Grillplätze an den Mainauen an (Foto: Christian Weiß)

Vielleicht gefällt dir auch