Stadt Würzburg benennt Straße nach Maler Wolfgang Lenz -  wuerzburg24.com

Stadt Würzburg benennt Straße nach Maler Wolfgang Lenz

Würzburg – Auf Vorschlag von Bürgermeister Adolf Bauer hat der Hauptausschuss der Stadt Würzburg in seiner Sitzung am heutigen Montag beschlossen, einen Weg nach dem vor kurzem verstorbenen Maler Wolfgang Lenz zu benennen.

Der Weg, der nach dem Maler benannt wird, führt von der Leistenstraße über den Winterleitenweg bis zum Weg zur Neuen Welt.

Er befindet sich in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses von Wolfgang Lenz, sowie in der Nähe des Gutes zur Neuen Welt, in dem heute wieder Künstler leben, und auch der Gertraud-Rostosky-Straße.

„Lenz war einer der herausragenden Würzburger Künstler der Neuzeit“, betont Bürgermeister Bauer: „Sein international anerkanntes Schaffen hat Würzburg und Mainfranken als einen bedeutsamen Kristallisationspunkt des ‘Phantastischen Realismus’ über die Grenzen bekannt werden lassen.“

Lenz war Anfang des Jahres im Alter von 88 Jahren verstorben.

Vielleicht gefällt dir auch