Mainfranken Theater: Intendanten-Vertrag läuft 2021 aus -  wuerzburg24.com

Mainfranken Theater: Intendanten-Vertrag läuft 2021 aus

Würzburg – In nichtöffentlicher Sitzung hat am Donnerstag der Not- und Ferienausschuss der Stadt Würzburg über eine mögliche Vertragsverlängerung für den Intendanten des Mainfranken Theaters, Markus Trabusch, beraten.

Der Not- und Ferienausschuss hat beschlossen, dem Intendanten kein Angebot für eine Verlängerung auszusprechen. „Der Stadtrat hat sich unter Würdigung unterschiedlichster Aspekte diese schwierige Entscheidung alles andere als leicht gemacht“, so Achim Könneke, der für das Theater zuständige Kulturreferent der Stadt Würzburg. Nach einem aufwändigen und verantwortungsvollen Abwägungsprozess bietet diese nun getroffene Entscheidung wie bei jedem turnusgemäßen Wechsel einer zeitlich befristeten Intendanz Chancen, die es nun zu nutzen gilt.

Der Vertrag läuft noch bis Ende August 2021. Unabhängig von der jetzigen Entscheidung sicherte Intendant Markus Trabusch zu, seinen Vertrag selbstverständlich bis zum Ende der Laufzeit zu erfüllen.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert