Zwei Demos am Montag in der Innenstadt

Zwei Demos am Montag in der Innenstadt

Für den kommenden Montag sind mehrere Versammlungen im Stadtgebiet Würzburg angemeldet worden. Neben Pegida Franken wird auch die Initiative „Würzburg lebt Respekt – Kein Platz für Rassismus“ demonstrieren.

Die Stadt Würzburg weist darauf hin, dass die Versammlungen von der grundgesetzlich geschützten Meinungsfreiheit gedeckt und nach dem Versammlungsgesetz ordnungsgemäß angezeigt wurden.

Die Stadt Würzburg ruft alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Besonnenheit und friedlichen Teilnahme auf. Die von der PEGIDA Franken beworbene Versammlung „Grundgesetz verteidigen! Gesetzesbrüchen der Regierung entgegenwirken!“ findet ab 18.30 Uhr statt. Hier wurde nach einem gesetzlich vorgesehenen Kooperationsgespräch am 06.10.2015 durch den Versammlungsleiter eine neue Versammlungsstrecke angemeldet: Hofstraße – Domerpfarrgasse – Ingolstadter Hof.

Die Versammlung der Initiative: „Würzburg lebt Respekt – Kein Platz für Rassismus“ ist für 17 Uhr angemeldet und findet folgenden verlauf: Bahnhofplatz – Kaiserstraße – Juliuspromenade – Schönbornstraße in die Innenstadt.

Vielleicht gefällt dir auch