Stadt Würzburg verabschiedet Haushalt 2017 -  wuerzburg24.com

Stadt Würzburg verabschiedet Haushalt 2017

Würzburg – Nach zwei Tagen engagierter Diskussionen hat der  Würzburger Stadtrat in der vergangenen Woche mit dem Haushalt 2017 die Weichen für das kommende Jahr gestellt.

Kämmerer Robert Scheller sagte nach der zweitägigen Haushaltsberatung: „Ich freue mich, dass der Stadtrat dem Entwurf der Verwaltung weitestgehend gefolgt ist. Es ist auch Aufgabe der Politik, mit eigenen Schwerpunkten die Stadt zu gestalten. Bei der Aufstellung dieses Haushaltes wurden von den Stadträten – unabhängig von den aktuellen Zahlen – in einer guten und kollegialen Atmosphäre auch viele Themen grundsätzlich angesprochen und so nicht nur finanziell sondern auch thematisch einige Weichen für das kommende Jahr gestellt. Gleichzeitig wurde finanziell Maß gehalten, so dass wir meiner Meinung nach einen soliden und genehmigungsfähigen Haushalt 2017 aufgestellt haben.“

Haushalt der Stadt Würzburg 2017 in Zahlen

Verwaltungshaushalt geplant   429.845.600 Euro
Verwaltungshaushalt neu         429.845.600 Euro

Vermögenshaushalt geplant    78.269.200 Euro
Vermögenshaushalt neu           79.639.200 Euro

Zuführungsrate geplant (Gr. 86xx)    17.634.300 Euro
Zuführungsrate neu (Gr. 86xx)           19.004.300 Euro

Netto-Neuverschuldung geplant   0 Euro
Netto-Neuverschuldung neu          0 Euro

(Stand 25. November 2016)

Vielleicht gefällt dir auch