Kabeldefekt: Rund 1.200 Haushalte waren ohne Strom -  wuerzburg24.com

Kabeldefekt: Rund 1.200 Haushalte waren ohne Strom

Würzburg – Ein Stromausfall hat am Samstagmorgen Teile der Würzburger Altstadt lahmgelegt. Ampeln und Straßenbahnsignale fielen aus. Zeitweise waren 1.200 Wohnungen ohne Strom. Gegen 7.20 Uhr hätten Anwohner aus der Semmelstraße und dem Bereich um die Alte Mainbrücke den Stromausfall registriert, teilte die Polizei mit.

Nach rund einer Stunde hatte unter anderem die Semmelstraße wieder Strom. Weitere Straßenzügen kamen im Laufe des Vormittags wieder hinzu. Zusätzlich betroffen ist seit dem Stromausfall – zumindest teilweise – auch das Internet beim Provider Vodafone.

Im Laufe des Samstagabends ist das fehlerhafte Kabel im Bereich des Juliusspitals ausgetauscht worden. Während ein Großteil der Betroffenen schnell wieder zugeschaltet werden konnte, mussten einige Geschäfte in der Kaiserstraße bis zu sieben Stunden warten, bis sie wieder Strom hatten. Einige Geschäfte wurden deswegen gestern auch gar nicht erst geöffnet.

Vielleicht gefällt dir auch