Gewinner-Straßenbahn steht fest -  wuerzburg24.com

Gewinner-Straßenbahn steht fest

Würzburg – Mehr als 20 Millionen Menschen fahren jährlich mit den Straßenbahnen in Würzburg. Dabei fällt vor allem die vielfältige Gestaltung der einzelnen Bahnen besonders auf. Doch welches Design gefällt den Fahrgästen am besten und erhält für zwei Jahre den Titel „Schönste Straßenbahn“?

Diese Frage stellte sich die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH (WVV) in diesem Herbst bei der Online-Wahl zum „Straba Award 2019/2020“. Die AWO-Bahn konnte den Titel für sich entscheiden.

Immer wieder überraschen die Würzburger Straßenbahnen mit kreativen Kunstwerken und schönen Gestaltungsideen auf den verschiedenen Straßenbahnen. Von der Sparkasse, der Distelhäuser Brauerei bis hin zu Kupsch und Edeka – die regionalen Werbungen machen die Straßenbahnen in Würzburg einzigartig und besonders. Durch die individuelle Außengestaltung fallen die Bahnen sofort ins Auge und bleiben direkt im Gedächtnis. Im Rahmen der Aktion „Straba Award 2019/20“ konnte man bis zum 03. November aus 30 Straßenbahnen das schönste Design wählen.

Insgesamt wurden online 3.129 Stimmen abgegeben. Davon erhielt der AWO Bezirksverband Unterfranken 840 Stimmen. Das sind über 25 % aller Stimmen. Damit darf sich die Bahn nun für die nächsten zwei Jahre „Schönste Straba in Würzburg“ nennen. Den zweiten Platz belegte die Distelhäuser Brauerei mit 607 Stimmen. Auf den dritten Platz mit 319 Stimmen kam der Edeka-Markt Trabold.

Die „herzige“ AWO-Straßenbahn ist nun mit einem Gewinner-Siegel gekennzeichnet. Stellvertretend für den AWO Bezirksverband Unterfranken wurde dem Geschäftsführer, Martin Ulses der Sieger-Pokal überreicht.

Alle Platzierungen finden Sie unter www.wvv.de/straba-award.


Bild: Straba Award 2019/2020: Die Gewinner-Straßenbahn steht fest (Foto: WVV)

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert