Bundespräsident: Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Würzburg -  wuerzburg24.com

Bundespräsident: Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Würzburg

Würzburg – Einen Überraschungsbesuch im Rathaus der Stadt Würzburg hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit Gattin Elke Büdenbender am Donnerstag gemacht. Bevor er das 30. Africa Festival offiziell eröffnete, besuchte er den historischen Wenzelsaal im Herzen Würzburgs und trug sich in das Goldene Buch der Stadt ein.

Der Bundespräsident freute sich, wieder einmal Würzburg zu besuchen und lobte Würzburgs Engagement für Frieden, Völkerverständigung und Demokratie.

Oberbürgermeister Christian Schuchardt überreichte dem Bundespräsidenten bei diesem Anlass den „Tanzenden Schäfer“. Der „Tanzende Schäfer“ wurde als Porzellanstatuette nach Vorlage einer Rokoko-Skulptur von Ferdinand Tietz aus dem Hofgarten Veitshöchheim gefertigt und wird seit 1980 BürgerInnen wie auch berühmten Gästen der Stadt verliehen.


Bild: Der „Tanzende Schäfer“ wird auch berühmten Gästen der Stadt verliehen. Oberbürgermeister Christian Schuchardt (2. v.re.) überreichte ihn an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (2.v.li.) und dessen Gattin Elke Büdenbender (3.v.li.). Mit dabei (li.) Bürgermeister Adolf Bauer und (re.) Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake. (Foto: Claudia Lother)

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert