Am Sonntag endet in Würzburg die Freibadsaison -  wuerzburg24.com

Am Sonntag endet in Würzburg die Freibadsaison

Nachdem das heiße Spätsommerwetter der vergangenen Wochen noch einmal viele Badegäste ins Dallenbergbad gelockt hat, geht die diesjährige Badesaison dort nun am Sonntag, 18.09.2016 zu Ende.  Letztmalig im 60. Jubiläumsjahr des „Dalle“ steht das Freibad an diesem Tag den Badegästen zur Verfügung.

Seinen 60. Geburtstag feierte das Dallenbergbad in diesem Jahr. Trotz des teilweise recht kühlen und wechselhaften  Wetters im Früh- und Hochsommer brachten die letzten heißen Wochen noch einmal einen Besucherstrom in Würzburgs beliebtestes Bad.

„Auch wenn sich das Wetter zu Anfang der Saison nicht gerade von seiner besten Seite zeigte, können wir mit den Besucherzahlen in diesem Jahr durchaus zufrieden sein“, resümiert Jürgen Athmer, Geschäftsführer der Würzburger Bäder GmbH (WBG). „Auch die Aktionen, die rund um das Jubiläum des Dallenbergbades stattfanden, kamen bei den Besuchern sehr gut an“.

120.000 Badegäste in 2016

Rund 120.000 Badegäste genossen 2016 das kühle Nass ins Dallenbergbad. Der am besten besuchte Tag war in diesem Jahr der 20. Juli mit 5.862 Badegästen.

Auch wenn die Badesaison im Dallenbergbad zu Ende geht, muss an schönen Herbsttagen niemand auf das Badevergnügen unter freiem Himmel verzichten. Im Nautiland können Badegäste weiterhin im Freien schwimmen, plantschen und sich erholen.

Vielleicht gefällt dir auch