Uniklinikum Würzburg unter den „Top Nationalen Arbeitgebern“ -  wuerzburg24.com

Uniklinikum Würzburg unter den „Top Nationalen Arbeitgebern“

Laut dem Nachrichtenmagazin Focus zählt das Universitätsklinikum Würzburg zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. In einer groß angelegten Befragung ermittelte das Nachrichtenmagazin die besten Arbeitgeber Deutschlands.

Kooperationspartner dabei waren das Statistikunternehmen Statista, das berufliche Netzwerk Xing und das Arbeitgeberbewertungsportal Kununu. Ausgezeichnet wurden die Top 1.000 Arbeitgeber aus 22 Branchen – diese dürfen das Siegel „Focus Top Nationaler Arbeitgeber“ tragen. So wie das Uniklinikum Würzburg (UKW): Dieses kam im Bereich „Gesundheit und Soziales“ auf Platz 37.

Basis: Mitarbeiterbewertungen

In die Befragung eingeschlossen wurden Unternehmen mit mindestens 500 Beschäftigten. Das Ranking selbst beruht auf über 70.000 Bewertungen von Arbeitnehmern aller Hierarchie- und Altersstufen. Die Befragten beurteilten unter anderem das Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihre beruflichen Perspektiven, das Gehalt sowie das Image ihres Arbeitgebers.

Besonders wichtig für das Gesamturteil war die Weiterempfehlungsbereitschaft: Würden die Befragten ihren Arbeitgeber auch an Freunde und Verwandte weiterempfehlen? Denn dazu ist nur bereit, wer wirklich von seinem Unternehmen überzeugt ist.


Bild: Das Uniklinikum Würzburg hat derzeit rund 6.200 Beschäftigte und gehört laut dem Nachrichtenmagazin Focus zu den „Top Nationalen Arbeitgebern“. (Foto: Uniklinikum Würzburg)

Vielleicht gefällt dir auch