Familienvater und zwei Kinder tot unter Autobahnbrücke aufgefunden

Familienvater und zwei Kinder tot unter Autobahnbrücke aufgefunden

Ochsenfurt, Lkr. Würzburg – Am Freitagmorgen sind unterhalb einer Autobahnbrücke ein Mann und zwei Kinder tot aufgefunden worden. Die Ermittlungen zum Hergang und zur Ursache werden von der Kriminalpolizei Würzburg und der Staatsanwaltschaft Würzburg geführt.

Bei den drei verstorbenen Personen handelt es sich um einen 42-Jährigen aus dem Landkreis Kitzingen und dessen zwei und fünf Jahre alten Söhne. Die Mutter der beiden Kinder wurde heute morgen durch die Kriminalpolizei Würzburg bei ihrer Wohnanschrift angetroffen. Die Frau wird von einem Kriseninterventionsteam und einem Seelsorger betreut.

Von Zeuge aufgefunden

Gegen 07.45 Uhr war ein Zeuge auf dem Radweg zwischen Marktbreit und Ochsenfurt unterwegs. Unterhalb der dortigen Autobahnbrücke entdeckte er neben dem Radweg zunächst zwei tote Kinder und verständigte sofort die Polizei. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie neben den beiden Kindern noch einen Mann, der tot im Bereich einer Böschung lag.

Auf der Brücke stand am rechten Fahrbahnrand der A7 ein Kleintransporter. Nach aktuellen Erkenntnissen dürften die drei Verstorbenen zuvor mit diesem Fahrzeug unterwegs gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Würzburg befindet sich bereits vor Ort und hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Würzburg die Ermittlungen zur Ursache und dem genauen Hergang übernommen. Auch die Rechtsmedizin ist in die Ermittlungen mit eingebunden. Im Einsatz befinden sich zudem die Polizeiinspektionen Ochsenfurt und Kitzingen sowie der Rettungsdienst und die Feuerwehr.

Aktualisierung

Im Rahmen der Todesermittlungen und zur Aufklärung der Hintergründe finden derzeit insbesondere auch Befragungen im sozialen Umfeld und der Familie statt. Außerdem wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg die Obduktion der Verstorbenen richterlich angeordnet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung, die im Zusammenhang mit dem Fall stehen könnte.

Vielleicht gefällt dir auch