Friedliche Demo gegen das Freihandelsabkommen "TTIP" (Video) -  wuerzburg24.com

Friedliche Demo gegen das Freihandelsabkommen „TTIP“ (Video)

Friedliche Demo gegen das Freihandelsabkommen "TTIP". (Foto: wuerzburg24.com)
Friedliche Demo gegen das Freihandelsabkommen „TTIP“. (Foto: wuerzburg24.com)

Würzburg – In Würzburg haben heute Nachmittag rund 500 Menschen friedlich gegen das geplante Freihandelsabkommen „TTIP“ demonstriert. Die Veranstaltung wurde organisiert von einem Bündnis aus Parteien, Organisationen und Verbänden.

Darunter vertreten waren die Piraten, die Grünen, die Linke, die ÖDP, der Landesbund für Vogelschutz Bayern, der DGB, Transition Würzburg e.V. und die Aktion Arbeitsunrecht.

Trotz der großen Breite der Bündnispartner, welche sich quer durch alle Gesellschaftsschichten erstreckt, herrscht im Bezug auf das Abkommen große Einigkeit. Grundsätzlich spricht sich niemand gegen freien Handel aus, jedoch sind  die zahlreichen demokratischen, rechtsstaatlichen und ökologischen Defizite des Abkommens und seiner Entstehung in ihrer Dimension einzigartig und für die Bündnispartner inakzeptabel.

Video

Hintergrund

Was ist „TTIP“? Ausführliche Informationen finden Sie bei Wikipedia.de

Vielleicht gefällt dir auch