Tagesmütter aus Stadt und Landkreis: Gemeinsam können sie noch mehr -  wuerzburg24.com

Tagesmütter aus Stadt und Landkreis: Gemeinsam können sie noch mehr

Würzburg – Die enge Beziehung zu den ihnen anvertrauten Kindern aber auch zu deren Eltern ist einer der großen Pluspunkte der Kinderbetreuung durch Tagesmütter. Dank den Vermittlungsstellen für Kindertagespflege in Stadt und Landkreis Würzburg vernetzen sich die hiesigen Tagesmütter jedoch immer weiter untereinander wie auch mit Kindertageseinrichtungen, denn alle können voneinander profitieren.

Um sich noch besser kennen zu lernen, erkundeten Anfang Juni Tagesmütter aus Stadt und Landkreis Würzburg gemeinsam mit etwa 40 Tageskindern und einigen Eltern den Wildpark Sommerhausen. Enten, Hühner, Ziegen: Die Kinder waren begeistert von den vielen im Wildpark lebenden Tieren. Auch für Tagesmütter und Eltern war es ein rundum gelungener Ausflug, der bei Obst, Kaffee und Kuchen ausklang. Begleitet wurden die Eltern, Tagesmütter und Kinder von den Fachberaterinnen der Kindertagespflege aus Stadt und Landkreis Würzburg sowie des Paritätischen Wohlfahrtverbandes. Diese organisieren die gemeinsamen Treffen.

Vielleicht gefällt dir auch