Website-Icon  wuerzburg24.com

Zufrieden clean werden und bleiben

Würzburg – „Gäbe es Phoenix nicht, ich wüsste nicht, ob ich noch clean wäre“ – so die Einschätzung von Marcel, einem jungen Mann, der die Selbsthilfegruppe „Phoenix – Selbsthilfegruppe  für Alkohol- und Suchtkranke“ seit längerem besucht. Unter dem Dach der bereits seit sechs Jahren bestehenden Selbsthilfegruppe Phoenix wird es ab April ein eigenes Treffen für drogenabhängige Menschen geben.

Eingeladen sind alle, die ihren Alltag suchtmittelfrei leben und erleben wollen. Unterstützung hierzu erfahren die Teilnehmer/innen durch die Gespräche in der Selbsthilfegruppe. Es geht darum, mit Gleichgesinnten eine dauerhafte, zufriedene Abstinenz, Achtsamkeit, Stabilität und Gelassenheit aufzubauen.

Gemeinsam mit den anderen Süchtigen möchten die Initiatoren wieder Spaß im Leben ohne Suchtmittelkonsum finden. Die Gruppe ermöglicht auch ein neues soziales Umfeld, denn häufig brauchen cleane Drogenkonsumenten einen neuen Freundeskreis, um ohne „Stoff“ ihr Leben neu zu meistern. Wichtig ist den Initiatoren daher, gemeinsame Freizeitaktivitäten wie Bowling oder Kanufahren zu planen.

Die Gruppe kooperiert mit der Jugend- und Drogenberatung und steht unter der Schirmherrschaft der Würzburger Fachambulanz von Hephata. Der erste Abend der neuen Gruppe ist am Donnerstag, 09. April 2015, 20 Uhr.

Ort: Selbsthilfehaus, Scanzonistr. 4, 97080 Würzburg, *Weißer Salon“
Kontakt: Bärbl Puls, Tel. 0931/20713960 oder 01577/7065624 oder Carmen
Nürnberg, 0173/4908340; Email: phoenix-shg-wuerzburg@gmx.de

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
Die mobile Version verlassen