Pfingst Open Air mit Heissmann & Rassau |  wuerzburg24.com

Pfingst Open Air mit Heissmann & Rassau

Tag Zeit Ort Kategorie
28.05.2020 19:30 bis 22:00 Gut Wöllried



Das Gut Wöllried, direkt vor den Toren Würzburgs in Rottendorf gelegen, wird im Sommer 2020 zum Austragungsort einer neuen Open Air Serie. Über Pfingsten werden Künstler wie Helge Schneider & Band, die bayerischen Kultrocker von der Spider Murphy Gang, das Comedy Duo Heissmann & Rassau sowie Hans Jürgen Buchner alias Haindling an vier Tagen in der historischen Kulisse des Gutshofs auftreten.

„Wir freuen uns mit den Pächtern und dem Besitzer des Gut Wöllrieds eine neue Konzertlocation präsentieren zu dürfen, die allein schon durch ihr Ambiente einzigartig hervorsticht und den Mangel an Open Air Spielstätten in der Region aufweicht,“ so Wolfgang Thiel, von den veranstaltenden Agenturen c.o.p-concerts und Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH.

Für Sebastian Bayerl, einen der beiden Geschäftsführer des Gut Wöllrieds, geht damit ein weiterer Traum in Erfüllung: „Unser Wunsch war es, den Gutshof als wertige Eventlocation vielfältiger nutzbar zu machen und das gelingt uns nun mit den Pfingst Open Airs neben unserem Alltagsgeschäft.“ Wichtig ist dem Veranstalterteam, dass das Programm auf dem Gutshof behutsam abgestimmt ist. So wurden im Vorfeld mit der Gemeindeverwaltung Rottendorf ausführliche Gespräche zur Konzeptionierung der Veranstaltungsserie geführt und wichtige Themen wie Sicherheit und maximale Spielzeiten genau defi niert. „Wir wollen, dass die Besucher professionell organisierte Events erleben und die Belastung für die Anwohner so gering als möglich gehalten wird,“ heißt es aus der Firmenzentrale der Würzburger Konzertagenturen.

Der Vorverkauf für die Konzerte startet am 11. Oktober 2019 unter www.pfingstopenairs.de. Ab diesem Zeitpunkt sind Konzerttickets für alle Veranstaltungen auch an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich wie z.B. in Würzburg bei MainTicket.

Die Konzerte

  • 28.05.2020 | Heissmann & Rassau
  • 29.05.2020 | HAINDLING
  • 30.05.2020 | Spider Murphy Gang – Unplugged
  • 31.05.2020 | Helge Schneider & Band

 


Veranstaltungsort

Lade Karte ...



Schlagworte zu dieser Veranstaltung

 Gut Wöllried, Konzert & Bühne


Mehr aus dieser Kategorie

Vielleicht gefällt dir auch