Website-Icon  wuerzburg24.com

Polizeibericht Würzburg – 28.02.2018

Symbolbild Polizeibericht (Foto: Bayerische Polizei)

Symbolbild Polizeibericht (Foto: Bayerische Polizei)

14-jährige Schülerin von bislang unbekanntem Täter beleidigt und geschlagen

Innenstadt – Am Montagabend ist eine 14-jährige Jugendliche im Ringpark von einem bislang unbekannten Mann beleidigt und geschlagen worden. Dem Mädchen gelang es anschließend davon zu laufen.

Gegen 17:45 Uhr war die Schülerin alleine mit ihrem Hund im Ringpark, etwa im Bereich zwischen der Martin-Luther-Straße 15 und dem Rennweger Ring 11, unterwegs. Auf ihrem Weg begegnete sie einem Mann, der bei den Bänken in der Parkanlage stand. Als sie an ihm vorbei ging, rief er ihr Beleidigungen hinterher. Die Jugendliche blieb kurz stehen, um sich zu dem Täter umzudrehen. Dieser kam auf sie zu und fasste ihr über ihrer Jacke an den Brustbereich. Als die Geschädigte zurückwich, schlug ihr der Unbekannte mit der Faust ins Gesicht. Die Schülerin rannte danach sofort davon.

Personenbeschreibung des Tatverdächtigen

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Telefonnummer 0931/457-2230 zu melden.

Einbrecher überrascht – Polizei sucht Zeugen

Zellerau – Am Dienstagnachmittag hat ein bislang unbekannter Mann versucht in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus einzubrechen. Er wurde hierbei von der Bewohnerin überrascht. Der Einbrecher ergriff daraufhin die Flucht. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 15:10 Uhr vernahm eine 24-jährige Mieterin an der Wohnungstüre ihrer Wohnung in der Tellsteige ungewöhnliche Geräusche. Sie begab sich in den Flur und sah sich plötzlich einem ihr unbekannten Mann gegenüber, der die Wohnungstüre offensichtlich gewaltsam geöffnet hatte. Der Einbrecher, der laut Beschreibung etwa 170cm groß und schlank gewesen sein soll, wird auf etwa 35 Jahre geschätzt. Er trug eine helle, zerrissene Jeans mit auffälligen, rot-karierten Flicken an beiden Beinen. Augenscheinlich von der jungen Frau überrascht, machte der Unbekannte auf dem Absatz Kehrt und flüchtete über das Treppenhaus ins Freie.

Die Kriminalpolizei Würzburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die den Einbrecher zur Tatzeit in Tatortnähe gesehen haben, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.

23-jähriger Pkw Fahrer stand mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Heidingsfeld – Am Dienstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, ist der 23-jähriger Fahrer eines VW Golf in der Stuttgarter Straße kontrolliert worden. Im Laufe der Kontrolle bemerkten die Beamten zunächst, dass der junge Mann unkonzentriert wirkte und weitere drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Ein durchgeführter Urintest reagierte positiv auf den Cannabiswirkstoff THC und erhärtete den Verdacht, dass der Pkw Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte. Aus diesem Grund, musste der 23-Jährige die Beamten zur Polizeiinspektion begleiten, wo durch einen hinzugezogenen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sein Fahrzeugschlüssel wurde vorübergehend sichergestellt.

Silbernen VW Polo angefahren und geflüchtet

Frauenland – Am Dienstag hat sich eine Verkehrsunfallflucht in der Erthalstraße ereignet. Der Fahrer eines silbernen VW Polo hatte seinen Pkw gegen 09:30 Uhr auf Höhe der Hausnummer 19 ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Als er um 19:00 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel beschädigt worden war. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Vorbeifahren an dem VW hängen geblieben. Der Unfallverursacher hatte sich anschließend entfernt, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 300 Euro zu kümmern. Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel. 0931/457-2230 jederzeit entgegen.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
Die mobile Version verlassen