Website-Icon  wuerzburg24.com

Polizeibericht Würzburg – 16.06.2016

Hotelrechnung nicht gezahlt

Tatverdächtiger flüchtet und wird vorläufig festgenommen

Am Mittwochvormittag hat ein 24-Jähriger seine Hotelrechnung nicht gezahlt und ist geflüchtet. Die Bundespolizei konnte den jungen Mann am Bahnhof feststellen und vorläufig festnehmen.

Gegen 11.00 Uhr meldete ein Mitarbeiter von einem Hotel in der Pleichertorstraße, dass ein Gast aus seinem Zimmer ausgecheckt hatte und seine Hotelrechnung in Höhe von 75 Euro nicht beglichen habe. Eine sofortige Fahndung nach dem gesuchten 24-Jährigen verlief mit Erfolg. Die Bundespolizei griff den Mann am Bahnhof auf und übergab ihn anschießend einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt.

Bei der Durchsuchung des 24-Jährigen aus Köln fanden die Beamten Betäubungsmittel. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der Kölner seinen Weg vorsetzen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des Einmietbetrugs sowie den Verstoß nach dem Betäubungsgesetz ermittelt.

Geldbörse beim Einkaufen entwendet

Polizei sucht Zeugen

Grombühl – Am Mittwochabend hat ein unbekannter Täter einer 48-Jährigen den Geldbeutel in einem Supermarkt entwendet. Gegen 19.45 Uhr befand sich die Geschädigte in einem Lebensmittelmarkt in der Schweinfurter Straße. Für einen kurzen Moment legte sie hierbei ihr Portemonnaie in einem Kleiderregal ab, um sich Ware anzuschauen. Kurz darauf bemerkte sie, dass ihre Geldbörse entwendet worden war. Der Täter entkam unerkannt. Sachdienlich Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegengenommen.

BMW verkratzt

Zeugen gesucht

Lengfeld – Zwischen Dienstagabend, 20.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 08.30 Uhr, hat ein Unbekannter einen geparkten grauen BMW an der rechten Fahrzeugseite verkratzt. Der Pkw war im genannten Zeitraum in der Flürleinstraße geparkt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Hinweise werden von der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegengenommen.

Unfallfluchten im Stadtgebiet

Innenstadt – Am Mittwochnachmittag, zwischen 13.30 Uhr und 16.50 Uhr, ist ein unbekannter Unfallverursacher an einen geparkten schwarzen BMW hängen geblieben. Die Besitzerin parkte ihren Pkw in der Bismarckstraße auf einem Parkplatz und bei Rückkehr stellte sie einen Schaden im hinteren Bereich des Fahrzeugs fest. Ihr entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Heuchelhof – Am Mittwoch, zwischen 7.30 Uhr und 17.30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen geparkten grauen Audi A4. Dieser war in der Delpstraße abgestellt und wurde im Heckbereich beschädigt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 750 Euro.

In beiden Fällen entfernte sich der Verursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, Tel 0931/457-2230, in Verbindung zu setzen.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
Die mobile Version verlassen