Website-Icon  wuerzburg24.com

Polizeibericht Würzburg – 01.07.2019

Symbolbild Polizeibericht (Foto: Bayerische Polizei)

Symbolbild Polizeibericht (Foto: Bayerische Polizei)

Sexuelle Belästigung in Dallenbergbad

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Steinbachtal – Am Sonntagnachmittag ist eine 15-Jährige von einem bislang Unbekannten im Dallenbergbad unsittlich berührt worden. Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt hofft auf Zeugenhinweise.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befand sich eine 15-Jährige am Sonntagnachmittag, gegen 16:15 Uhr, im Dallenbergbad im Bereich des dortigen Nichtschwimmerbeckens, als ein Unbekannter sie unsittlich am Gesäß berührte. Anschließend entfernte sich dieser in unbekannte Richtung.

Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0931/4572230 zu melden.

Vier Delikte auf einmal

Rollerfahrer versucht sich Kontrolle zu entziehen

Heidingsfeld – Am späten Sonntagnachmittag sollte der Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert werden. Der Rollerfahrer versuchte jedoch zu fliehen und ignorierte die durch die Polizei gegebenen Anhaltesignale. Als der Motorroller letztlich gestoppt werden konnte, erbrachte die Kontrolle eine Vielzahl von Verstößen.

So stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und das Kleinkraftrad nicht zugelassen und technisch verändert wurde. Zusätzlich war ein falsches Versicherungskennzeichen angebracht und der Fahrer stand nachweislich unter dem Einfluss von berauschender Mittel. Der 53-jährige Würzburger musste sein Gefährt an Ort und Stelle stehen lassen und die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchführte.

Absolute Fahruntüchtigkeit

Innenstadt – Am frühen Sonntagmorgen kontrollierten Beamte der Würzburger Polizei einen Pkw im Innenstadtbereich. Bei dem Fahrzeugführer wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test erbrachte einen Atemalkoholwert von 2,42 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der 61-jährige Würzburger musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zusätzlich erfolgte die Beschlagnahme seines Führerscheins.

Sei der Erste, der diesen Beitrag teilt!
Die mobile Version verlassen