Straßenbahn für die Landesgartenschau 2018 -  wuerzburg24.com

Straßenbahn für die Landesgartenschau 2018

Würzburg –  Seit Donnerstag fährt das erste sichtbare Zeichen der Landesgartenschau 2018 durch Würzburgs Innenstadt: Eine Schmetterling-Straßenbahn. Als Interpretation des Schmetterlingslogos, haben sich die Akteure der Landesgartenschau eine besondere Werbeaktion einfallen lassen.

Die Kreativen

Straßenbahn für die Landesgartenschau 2018
Straßenbahn für die Landesgartenschau 2018

Der StreetArt- und Graffitikünstler Christoph Ulherr, alias „Kapuze“, entwickelte das Grundlayout für die Straßenbahn auf Basis des Corporate Design der Landesgartenschau. Mit Sprühdose und Leiter hat er in nur zwei Tagen daraus ein großflächiges Kunstwerk entstehen lassen und es durch Logoschmetterlinge ergänzt, die von Grafikdesign-Studenten, zwei jugendlichen Nachwuchskünstlern aus dem Umland, Schülerinnen einer 5. Klasse der Jakob-Stoll-Realschule und nicht zuletzt Kindern der Kita St. Paul in Heidingsfeld farbenfroh gestaltet wurden.

Die Gestaltung

Ein Schwarm bunter Schmetterlinge, individuell und in unterschiedlichen Techniken interpretiert, fliegt nun zusammen mit riesigen Graffiti- Schmetterlingen über die Bahn und lassen sie so zur Botschafterin der Landesgartenschau 2018 werden. Mit dieser spielerischen Gestaltung macht die neue Bahn Würzburger Bürger genauso wie Besucher schon jetzt neugierig auf die Gartenschau. In den kommenden zwei Jahren wird die neu gestaltete Bahn nun auf Würzburgs Schienen zu bestaunen sein.

Weitere  Informationen:

www.lgs2018-wuerzburg.de

Vielleicht gefällt dir auch