Weihnachtsbäume helfen Tierheim -  wuerzburg24.com

Weihnachtsbäume helfen Tierheim

Würzburg – 525 € für das Würzburger Tierheim – dies ist das Ergebnis der Weihnachtsbaum-Versteigerung in der Würzburger Innenstadt. Die Interessengemeinschaft „Neue Mitte – die Eichhörnchen und die Straßengemeinschaft Plattnerstraße trennten sich von 28 Topfnadelbäumen (24 davon weihnachtlich dekoriert), die in den beiden Einkaufsstraßen im Advent für feierliche Stimmung gesorgt hatten.

Die Bäumchen können nach dem Weihnachtsfest im Garten neue Wurzeln schlagen und die neuen Besitzer somit noch langen erfreuen. Zu den Auktionseinnahmen kommen noch einige spontane Spenden von Passanten, erklärt Joachim Drescher vom Pelzhaus Drescher.

Die Aktion wurde tatkräftig unterstützt durch das Auktionshaus Mars und dem Fachbereich Wirtschaft, Wissenschaft und Standortmarketing der Stadt Würzburg. Ab einem Ersteigerungswert von 20 € liefert die Firma Velocité nun die Bäumchen im Stadtgebiet aus.

Vielleicht gefällt dir auch