Vogelvolieren im Klein Nizza werden abgebaut -  wuerzburg24.com

Vogelvolieren im Klein Nizza werden abgebaut

Würzburg – Seit den 1960er Jahren waren die Vogelvolieren ein fester Bestandteil des Klein Nizza in Würzburg. Ihre gefiederten Bewohner wurden vom Farbenkanarienverein Würzburg e.V. eingesetzt und gepflegt. Seit circa drei Jahren sind die Volieren jedoch verwaist.

Grund ist, der Farbenkanarienverein findet keine ehrenamtlichen Betreuer mehr, die eine Pflege der Vögel vor Ort täglich und zuverlässig während des gesamten Jahres gewährleisten.

Trotz großer Bemühungen des Vereins, konnte kein Pate mehr gefunden werden. Aus diesem Grund ist das Gartenamt und der Farbenkanarienverein Würzburg e.V. überein gekommen, die Volieren im Klein Nizza abzubauen. Zunächst werden die oberirdischen Bauteile durch den Verein abmontiert. Die Betonfundamente werden später bei den Sanierungsarbeiten der Teichanlage entfernt.

Vielleicht gefällt dir auch