Maibaum schmückt den Unteren Markt -  wuerzburg24.com

Maibaum schmückt den Unteren Markt

Würzburg – In der Nacht zuvor hatte es noch knackige Minusgrade – doch beim Aufstellen des Maibaums bot sich dafür am Himmelszelt ein malerisches Weißblau. Der Würzburger Marktplatz hat seinen Maibaum zurück. Ein Team des Gartenamts errichtete den 20 Meter langen und rund eine Tonne schweren Rotfichten-Stamm mit Hilfe eines Großkrans.

Aus luftiger Höhe grüßen nun wieder die Szenen mit gläubigen Christen, fröhlichen Tanzpaaren und schwankenden Schoppenfetzern. Zusammen mit den Wappen der Würzburger Partnerstädte, des Sponsors Rudi May und dem rotweißen Rechen definieren die Verzierungen einen typisch fränkischen Maibaum.

Bis zum ersten Mai hat das Gartenamt nun noch einiges zu tun: Die weiteren Standorte von Maibäumen in Würzburg sind am Felix-Fechenbach-Haus, Place de Caen – Heuchelhof, Lengfeld, Sanderau, Heidingsfeld, Rottenbauer, Oberdürrbach, Unterdürrbach, Versbach und Zellerau.


Bild: Maibaum schmückt den Unteren Markt (Foto: Georg Wagenbrenner)

Vielleicht gefällt dir auch