Gespräch über den Arbeitsmarkt |  wuerzburg24.com

Gespräch über den Arbeitsmarkt

Würzburg – Oberbürgermeister Christian Schuchardt hat sich mit dem neuen Leiter der Arbeitsagentur Würzburg, Stefan Beil, getroffen. Beil hat im Herbst 2017 als Nachfolger von Eugen Hain die Leitung der Arbeitsagentur Würzburg übernommen. Bei dem Austausch ging es um den Würzburger Arbeitsmarkt, die Eingliederung von Flüchtlingen und das Jobcenter.

Im Agenturbezirk Würzburg betrug die Arbeitslosenquote im Dezember 2017 2,3 %, sie ging damit im Vergleich zum Vorjahr um 10,6 % zurück. In der Stadt Würzburg betrug die Arbeitslosenquote im Dezember 2017 3,6 %. Gemeldet waren in der Stadt Würzburg im Dezember 2017 5.354 Arbeitsstellen.


Bild: Oberbürgermeister Christian Schuchardt und Stefan Beil, Leiter der Arbeitsagentur Würzburg (Foto: Stadt Würzburg)

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.