Neue Wartehalle am Bussteig A -  wuerzburg24.com

Neue Wartehalle am Bussteig A

Würzburg – Fast vollendet ist der Abriss der in den 1960-er Jahren errichteten Wartehalle am Bussteig A. Ab dem Frühjahr 2017 wird an gleicher Stelle eine moderne und durch transparentes Glas lichtdurchflutete neue Wartehalle die Fahrgäste vor dem Wetter schützen.

Bereits deutlich in die Jahre gekommen war die Wartehalle am Bussteig A des Würzburger Busbahnhofs. Im Zuge des Abrisses der Pavillons auf der Westseite des Bahnhofsvorplatzes wird die Würzburger Straßenbahn an gleicher Stelle eine neue moderne Wartehalle errichten.

Sie wird durch ihre Länge von rund 12 Metern dem Fahrgastaufkommen angepasst. Die neue Wartehalle ist aufgrund ihrer Glaskonstruktion deutlich transparenter und wird künftig die größte Glasflächenhalle in Würzburg sein. Zwei beleuchtete Fahrplanvitrinen sorgen für umfassende Information der Fahrgäste.

Die neue Wartehalle wird selbstverständlich über ausreichend Sitzmöglichkeiten verfügen und darin wird auch ein Fahrkartenautomat integriert. Die gesamte Baumaßnahme erstreckt sich bis in das erste Quartal 2017 hinein.

Doch vor dem Neubau muss die alte Wartehalle noch weichen. In der vergangenen Woche begannen die Abrissarbeiten, so die WVV in einer Pressemitteilung.

Vielleicht gefällt dir auch