Über wuerzburg24.com |  wuerzburg24.com

Über wuerzburg24.com

Wuerzburg24.com ist seit dem Jahr 2004 ein freies Stadtportal für Nachrichten, Veranstaltungen und Informationen für Stadt und Region Würzburg und wird seit dem von mir in Eigenregie und privat betrieben. Du findest hier nahezu täglich aktualisierte Nachrichten und Informationen aus Würzburg. Zusätzlich steht das Archiv für ältere Nachrichten zur Verfügung.

Weitere Service-Bereiche sind unter anderem Veranstaltungshinweise, allgemeine Bürgerinformationen, die Fahrplanauskunft, Mitfahrgelegenheiten, Links zu regionalen Kinos, Flohmarkttermine für Würzburg und Umgebung, Informationen für Studenten sowie Nachrichten der Kirche und aus der Universität Würzburg und einiges mehr.

Warum es diese Seiten gibt

Die Idee zu Wuerzburg24.com entstand ursprünglich aus meiner Foto-Homepage die auch heute noch existiert. Irgendwann habe ich dort damit begonnen nicht nur meine Bilder auszustellen, sondern auch über Veranstaltungen und Neuigkeiten aus der Stadt zu berichten. Mit der Zeit kam mir dann die Idee, dies in ein eigenes Stadtportal zu überführen.

Natürlich gab es damals (2004) schon einige Stadtportale. Diese hatten aber – eigentlich nicht anders als heute – für meinen persönlichen Geschmack zu viel Werbung und zu wenige wirklich nützliche Inhalte. Trotz oder gerade wegen dieser hier auf Informationen „beschränkten“ Inhalte erfreut sich Wuerzburg24.com seit Anfang an stetig guter Besucherzahlen und Top-Platzierungen in den führenden Suchmaschinen.

Vielen Dank dafür an Dich!

Wuerzburg24.com war von Anfang an ein „Ein-Mann-Projekt“. Ich betreibe und pflege diese Seiten in der Regel mehrmals täglich. Ich tue dies in meiner Freizeit und überwiegend aus Idealismus, aus Spaß an der Freunde und um in Würzburg eine Alternative zu bieten. Zwar gibt es hier auch einige Werbeanzeigen, die Erlöse daraus dienen aber nur zur Refinanzierung des Servers auf dem das Projekt gehostet wird.

Woher kommen die Nachrichten dieser Seite?

Die Nachrichten auf diesen Seiten stammen in der Regel aus Pressemitteilungen von öffentlichen Stellen und Behörden (z.B. Polizei, Feuerwehr, Stadt Würzburg) sowie Vereinen und Verbänden. Die Veranstaltungshinweise werden ebenfalls größtenteils von den Veranstaltern per Pressemitteilung oder durch Veranstalter selber übermittelt.

Kontakt & mehr

Hast Du Fragen, Kritik oder Anregungen zu diesen Seiten? Dann verwende bitte die Daten im Bereich Kontakt um mir eine Nachricht zu hinterlassen. Gefällt Dir Wuerzburg24.com? Dann teile dies doch einfach Deinen Freunden und Bekannten bei Facebook, Google Plus oder Twitter mit.