Feuer in Mehrfamilienhaus - 76-Jähriger verstirbt bei Zimmerbrand -  wuerzburg24.com

Feuer in Mehrfamilienhaus – 76-Jähriger verstirbt bei Zimmerbrand

Würzburg – Am Samstagmittag ist ein 76-jähriger Bewohner eines Mehrfamilienhauses bei einem Feuer in seiner Wohnung ums Leben kommen. Der Senior erlitt bei dem Zimmerbrand so schwere Verletzungen, dass die Feuerwehr den Mann tot in seiner Wohnung fand. Die Ermittlungen insbesondere zur Ursache des Brandes hat die Kripo Würzburg bereits übernommen.

Der Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Keesburgstraße war gegen 12.55 Uhr bemerkt und dann auch der Einsatzzentrale der Unterfränkischen Polizei gemeldet worden. In einer der Wohnungen des Gebäudes war aus bislang noch unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Würzburger Feuerwehr konnte die Flammen zwar zügig ablöschen und zahlreiche Bewohner des Anwesens retteten sich unverletzt ins Freie. Der 76 Jahre alte Bewohner der Wohnung, in der das Feuer ausgebrochen war, ist bei dem Brand verstorben. Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen.

Für den Einsatz musste die Keesburgstraße zeitweise für den Verkehr komplett gesperrt werden. Der Sachschaden ist zur Stunde (Stand 15.45 Uhr) noch nicht abschätzbar. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die ersten Ermittlungen bereits aufgenommen.

Vielleicht gefällt dir auch